Professor Sauer Referent beim 32. Treffen des OECD Netzwerks für Farm-Level Analysis (07.11-08.11.)

Am 7. und 8. November fand in Paris das 32. Treffen des Farm Level Analyses Network (FLAN) der OECD statt. Das 2008 unter der Schirmherrschaft der OECD gegründete FLAN vereint Experten aus regierungsnahen Institutionen und Agrarforschungsinstituten, die sich mit der Erhebung und Analyse von Mikrodaten auf Betriebsebene befassen. Ziel des kollaborativen Netzwerks ist es, die Qualität und Relevanz agrarpolitischer Analysen zu verbessern, indem praktische Anwendungen ausgetauscht und politische und methodische Herausforderungen diskutiert werden. Das Netzwerk steht dem OECD-Ausschuss für Landwirtschaft (CoAg) beratend zur Seite.

Professor Sauer, ein langjähriges Mitglied des FLAN, nahm persönlich an der Veranstaltung teil und hielt einen Vortrag über seine laufenden Arbeiten zum Thema "Tierkrankheiten und wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit von Betrieben in Frankreich und Estland".