Aktuelles

Professor Sauer Gastreferent beim 11. Biennial Rosenberg International Forum on Water Policy in Cape Town (23.10.-27.10.)

Alle zwei Jahre lädt das Department for Agriculture and Natural Resources der University of California gemeinsam mit dem California Institute for Water Resources 50 auf dem Gebiet der Wassernutzung führende Wissenschaftler und Manager zum Rosenberg Forum ein. Ins Leben gerufen wurde das Forum im Jahr 1996 durch eine Schenkung der Bank of America. Seitdem widmet es sich der Frage, wie sich Wassernutzungskonflikte vermeiden lassen. Das Forum betont die Rolle der Wissenschaft hinsichtlich der Gestaltung von politischen Rahmenbedingungen einer nachhaltigen Wassernutzung und fördert den Austausch zwischen Wissenschaftlern und politischen Entscheidungsträgern.

Zum 11. Rosenberg Forum, das zwischen dem 23. und 27. Oktober an der University of Cape Town, Südafrika, stattfand, war Professor Sauer als Gastreferent eingeladen. Seine Vorträge trugen die Titel „Adoption of Improved Water Technology in Agriculture: Drivers and Barriers” sowie “Measuring the Resilience of Farms to Water Scarcity”.