Professor Sauer als Keynote Speaker bei der Deutschen Botschaft in Delhi, Indien (16/10)

Am 16. Oktober 2023 nahm Prof. Sauer an der von der Technischen Universität München (TUM) und der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen organisierten Veranstaltung "Indian and German perspectives on the utilization of advanced production technologies" in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Neu-Delhi teil. Prof. Sauer hielt eine Grundsatzrede zum Thema "Productivity, Technology, and Finance to address Climate Change in Indian Agriculture", in der er die laufende Zusammenarbeit zwischen dem Lehrstuhl für Produktions- und Ressourcenökonomie und indischen Institutionen im Rahmen des VCFCSA-Projekts und des TUM GIF Funds hervorhob.
Im Anschluss an die Präsentation fand eine Podiumsdiskussion statt, welche TUM-Alumni mit Stakeholdern zum Thema der indischen und deutschen Perspektiven zur Nutzung fortschrittlicher Produktionstechnologien zusammenbrachte.