WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITER

Dr. David Angenendt

Raum: 0505.02.2516

E-Mail: david.angenendt[at]tum.de

Wissenschaftliche Laufbahn

David Angenendt ist Postdoktorand an der TUM School of Management mit Forschungsinteressen in den Bereichen Innovationsökonomik, geistiges Eigentum und Industrieökonomik. Seine Arbeit umfasst Beiträge zur Patentpolitik, zur Unternehmensstrategie und zum Wissensaustausch.

Dr. Angenendt war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Center for Business Research der University of Cambridge und am Department of Economics der Universität von Bologna, wo er auch in Volkswirtschaftslehre promovierte. In seiner Promotionsarbeit befasste er sich mit der wirtschaftswissenschaftlichen Analyse von Geistigen Eigentumsrechten.

Dr. Angenendt hat einen Master-Abschluss in Volkswirtschaftslehre von der University of Nottingham und ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre von der Philipps-Universität Marburg. In der Zwischenzeit arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum. 2018 war er Gast-Doktorand an der Rotman School of Management, University of Toronto.

Weitere Details zu seiner Forschung finden Sie auf seiner Website: www.datanecon.org.


Forschungsinteressen

  • Innovationsökonomik
  • Geistiges Eigentum
  • Industrieökonomik