Job Offer: Lehrstuhlsekretär/-in (m/w/d)

Für die Professur Sustainability Assessment of Food and Agricultural Systems an der School of Management der Technischen Universität München (TUM) am Standort Weihenstephan suchen wir baldmöglichst eine/-n Teilzeitsekretär/-in (TV-L E6, ca. 10 h/Woche).

Lehrstuhlsekretär/-in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
• allgemeine Sekretariatstätigkeiten und Büroorganisation (z.B. Abwicklung des Schriftverkehrs und Entgegennahme von Telefonaten bzw. E-Mails in deutscher und englischer Sprache, Protokoll- und Aktenführung usw.)
• Terminkoordination und Terminüberwachung für den Lehrstuhlinhaber
• Rechnungsbearbeitung, Buchhaltung und Budgetüberwachung
• Betreuung und Beratung von Studierenden
• Betreuung und Koordination von Studentischen Hilfskräften
• Planung von Kongressreisen und Reisekostenabrechnung

Unsere Anforderungen an Sie:
• abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Sekretariatsbereich
• sicherer Umgang mit MS Word, Excel und PowerPoint
• sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und Schrift
• hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationstalent und Lernfähigkeit
• strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
• Wünschenswert sind HTML-Kenntnisse sowie SAP- Anwenderkenntnisse.

Das bieten wir:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen, renommierten Universität. Sie arbeiten dabei selbstständig in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L E6).

Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich in Form einer einzigen PDF-Datei) bis spätestens 14.03.2024 an bewerbungen@mgt.tum.de.

Professur Sustainability Assessment of Food and Agricultural Systems
Campus Weihenstephan
Alte Akademie 12
85354 Freising

Im Fall der schriftlichen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können.

Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Hinweis zum Datenschutz:
Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.

Kontakt: bewerbungen@mgt.tum.de