Munich Papers in Political Economy

Beschreibung

Munich Papers in Political Economy (MPPE) ist eine Reihe von Arbeitspapieren, die sich der Verbreitung theoretischer und empirischer Forschung zu Themen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Politik widmet, wie z. B. den politischen Ursachen und Folgen wirtschaftlicher Phänomene, den wirtschaftlichen Triebkräften politischen Verhaltens und politischer Institutionen sowie den wirtschaftlichen Auswirkungen öffentlicher Maßnahmen. Die individuelle und kollektive Entscheidungsfindung fällt somit ebenso in den Bereich des MPPE wie das Verhalten von Organisationen - und die Regeln und Normen der Gesellschaft, innerhalb derer wirtschaftliches Verhalten stattfindet.

Aktuelle Arbeitspapiere

Einen Überblick über die aktuellen Arbeitspapiere der MPPE-Arbeitspapierreihe finden Sie auf der MPPE-Webseite

Für Updates über neu veröffentlichte Arbeitspapiere können Sie auch dem Twitter-Account des MPPE (@MunichPapers) folgen.

Aufruf für Papiere

Wir freuen uns über Beiträge zu allen Themen der Politischen Ökonomie, insbesondere über solche, die sich mit Fragen befassen, die für das Verständnis der wirtschaftlichen, politischen, betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und gesellschaftlichen Herausforderungen von Innovation und technologischem Wandel sowie der sich daraus ergebenden Veränderungen und Transformationsprozesse relevant sind, und die eine effektive Reaktion darauf ermöglichen.

Wir laden alle Forscher ein, deren Arbeit zu den Zielen und dem Umfang des MPPE passt. Bitte reichen Sie Ihre Arbeit unter mppe@gov.tum.de.de oder mppe@wi.tum.de ein, nachdem Sie die untenstehenden Autorenrichtlinien geprüft haben.

Richtlinien für Autoren

Format für Einreichungen:

Die Beiträge müssen im pdf- oder Word-Format eingereicht werden. Wenn Latex-Dateien eingereicht werden, stellen Sie bitte sicher, dass alle ergänzenden Dateien enthalten sind. Die Redakteure bearbeiten die Beiträge und leiten sie zur Überprüfung an den zuständigen stellvertretenden Redakteur weiter.